Energiesparendes bisynthetisches (PAO + Ester) Premium-Motorenöl für die neuesten Modelle von Benzinmotoren (verteilte Einspritzung oder Direkteinspritzung) und Volkswagen-Turbodieselmotoren, die mit Benzin- (OPF) oder Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet sind.
MN7722
LONGLIFE 508/509
SAE 0W-20
ACEA C5
API SP (RC)
BMW LL-17FE+
GM dexos1 Gen2, dexosD
MB 229.71
OPEL OV0401547
PORSCHE C20
VOLKSWAGEN 508.00, 509.00
VOLVO VCC RBS0-2AE (ServiceFill)
SAE 0W-20
ACEA C5
API SP (RC)
BMW LL-17FE+
GM dexos1 Gen2, dexosD
MB 229.71
OPEL OV0401547
PORSCHE C20
VOLKSWAGEN 508.00, 509.00
VOLVO VCC RBS0-2AE (ServiceFill) Inhalt: 5l
Innovatives, energiesparendes bisynthetisches (PAO + Ester) Premium-Motorenöl mit niedriger Viskosität für die neuesten Modelle von Benzinmotoren (verteilte und Direkteinspritzung) und turbogeladene Volkswagen-Dieselmotoren, die mit Benzin- (GPF) oder Dieselpartikelfilter (DPF) ausgestattet sind.
Produkteigenschaften:
- Aufgrund seiner einzigartigen, bisynthetischen Basis und den enthaltenen Estern weist es ausgezeichnete Verschleißschutz-, Gleit und extreme Druckeigenschaften auf, welche einen langen und fehlerfreien Betrieb aller Motorsysteme ermöglichen, einschließlich der Turbineneinheiten;
- Aufgrund seiner ausgezeichneten detergierenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorenteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber;
- Spart Brennstoff dank der ausgezeichneten Gleiteigenschaften;
- Eine bisynthetische PAO (Polyalphaolefine) + Ester-Basis garantiert einen einfachen Motorstart bei niedrigen Temperaturen aufgrund seiner ausgezeichneten Startfähigkeit und Pumpbarkeit, welche die Abnutzung bei Motorstart erheblich reduzieren;
- Weist eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich auf (für Motoren, bei denen dies empfohlen wird), was deren stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, auch bei Überbelastung;
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung;
- Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid SAPS Technologie;
- Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet.
Im Vergleich zu den vorherigen Volkswagen-Spezifikationen, wurden die folgenden Merkmale verbessert:
- Brennstoffeffizienz (energiesparende Eigenschaften);
- Widerstand gegen Zerstörung unter Einfluss von Scherkräften;
- Thermisch-oxidative Stabilität;
- Widerstand gegen Schaumbildung;
- Gleiteigenschaften.
Speziell entwickelt für die Verwendung in den neuesten 2.0 TFSI 140 kW, 3.0 TDI CR 160 kW sowie 1.5 TSI mit ACT (Aktiver Zylinderabschaltung) VW- und Audi-Motoren, bei denen die Spezifikation VW 508 00 oder 509 00 erfüllt werden muss.
Nicht rückwärtskompatibel mit vorherigen Volkswagen-Spezifikationen und kann nicht in den vorherigen VAG-Motoren verwendet werden.
Es ist auch für die Verwendung in Motoren von VW, AUDI, SEAT, SKODA und anderen Herstellern empfohlen, die zusätzliche Anforderungen für Motorenöle gemäß der Spezifikationen VW 508 00 oder 509 00 aufweisen.
SAE 0W-20
ACEA C5
API SP (RC)
BMW LL-17FE+
GM dexos1 Gen2, dexosD
MB 229.71
OPEL OV0401547
PORSCHE C20
VOLKSWAGEN 508.00, 509.00
VOLVO VCC RBS0-2AE (ServiceFill