Innovatives bi-synthetisches (PAO+Ester) Universal-Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung.
Produkteigenschaften:
- Außergewöhnliche Kraftstoffeinsparungen wegen abgesenkter HTHS-Viskosität und günstigen Reibverhaltens;
- Eine niedrigviskose bi-synthetische Basis (PAO+Ester) und ein hocheffizientes Additivpaket sorgen für problemlosen Kaltstart auch in den widrigsten Betriebsbedingungen, wodurch der Startverschleiß des Motors deutlich reduziert wird;
- Bei Motoren mit Turbolader und Direkteinspritzung hebt die einzigartige Ölformulierung den Effekt der Vorzündung (LSPI, Low Speed Pre-Ignition) des Kraftstoffgemisches vollständig auf;
- Aufgrund seiner Detergent- und Dispersionseigenschaften sowie höchster thermischer Oxidationsbeständigkeit verhindert es wirksam jegliche Ablagerungen (einschließlich Lack-, Schlamm- und Hochtemperaturablagerungen) und hält Einzelteile des Motors und Turboladers im Laufe des gesamten Ölwechselintervalls sauber;
- Die Esterkomponenten sorgen für exzellenten Schutz vor Verschleiß dank der hervorragenden Ölfilmstabilität. Zusammen mit sehr guten Pumpfähigkeit des Öls erhöht das beträchtlich die Lebensdauer des Motors, auch im ?Start-Stop?-Betrieb. Schützt die Steuerkette wirkungsvoll vor Verschleiß;
- Kompatibel mit allen Abgasnachbehandlungssystemen, Dieselpartikelfilter (DPF), Drei-Wege-Katalysator (TWC), Abgasrückführung (EGR) und Selektiver Katalytischer Reduktion (SCR) dank der Mid-SAPS-Technologie;
- Bestimmt für Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Long-Life bis zu 30.000 km) sowie gewöhnlichen Motoren;
- Das neueste Additivpaket in Kombination mit der bi-synthetischen Basis erhält die Leistung des Motors während des gesamten Ölwechselintervalls aufrecht.
Bestimmt für Benzin- und Dieselmotoren von Pkw, leichten Geländewagen, Kleinbussen und -transportern von MERCEDES-BENZ, FORD, BMW usw. mit erhöhten Anforderungen an Motorenöle gemäß den angegebenen und vorhergehenden Spezifikationen bzw. wo die Leistungsstufe von API SP oder niedriger und ACEA C2/C3 der gegebenen Viskositätsklasse erforderlich ist.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
Angaben zur Produktsicherheit
Versandgewicht: |
4,60 kg
|
Inhalt: |
5,00 l
|
Altölverordnung: |
Information zu Rücknahmepflichten nach Altölverordnung
Gemäß Altölverordnung sind wir verpflichtet, bei der Abgabe von Verbrennungsmotoren- oder Getriebeölen sowie Ölfiltern gebrauchte Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöle bis zur Menge der im Einzelfall abgegebenen Verbrennungsmotoren- und Getriebeöle sowie grundsätzlich Ölfilter und die beim Ölwechsel regelmäßig anfallenden, ölhaltigen Abfälle zur ordnungsgemäßen Entsorgung kostenlos zurückzunehmen.
Sie können daher die entsprechenden gebrauchten Öle, Ölfilter und die beim Ölwechsel regelmäßig anfallenden, ölhaltigen Abfälle an uns zur kostenlosen, fachgerechten Entsorgung als Gefahrgut übersenden. Die Rücksendeadresse entnehmen Sie bitte unserem Impressum.
|